Kursangebot für Kinder

Seepferdchen-Kurs (Babyschwimmen)

Zusammen tauchst du mit deinem Baby ein in die Faszination des Wassers und ihr sammelt erste gemeinsame Erlebnisse im Wasser. Mit Hilfe des Froschreflex können auch schon die Kleinsten dank

des CLASSIC  SWIMTRAINER im Wasser vorankommen

 

Delphinchen-Kurs ( Eltern – Kind Kurs)

Bewegung im Wasser für dich und dein Kind. Im Vordergrund stehen aber immer noch die Wassergewöhnung und das Spielen sowie die Vermittlung der Freude am Wasser. Mit Hilfe des CLASSIC SWIMTRAINER können sich die Kinder langsam an ihre Selbständigkeit im Wasser gewöhnen. Auch hier

spielt der Frosch eine große Rolle und bereitet die Kinder auf die richtigen Brustbewegungen vor.

 

Oktopus (Anfänger Kurs)

Die Kinder lernen das technisch richtige Brustschwimmen in der idealen Schwimmlage. Durch schrittweisen Abbau der Auftriebshilfe findet ein gleitender Übergang zum freien Schwimmen statt

 

Pinguin (Fortgeschrittenen Kurs)

Du schwimmst schon beinahe wie ein Fisch und kommst schon einige Meter ohne fremde Hilfe im Wasser voran. Dann kannst du mit diesem Kurs mehr Sicherheit und Perfektion gewinnen und erste Schritte weiterer Schwimmarten kennen lernen. Voraussetzung die Grobform der Froschbewegung.

 

Haifisch (Fortgeschrittenen Kurs2 )

In dir wurde der Spaß beim Schwimmen geweckt und du bist ein/e hervorragend/e BrustschwimmerIn, möchtest aber gerne weitere Schwimmstile erlernen. Das kindgerechte Techniktraining ermöglicht dir die Vielfalt des Schwimmsportes kennen zu lernen.

 

Kindergartenschwimmkurs und Schulschwimmen (auf Anfrage)

 

Kursangebot für Erwachsene

Startsprung (Anfängerkurs Erwachsene)

Es ist nie zu spät den ersten Sprung ins Wasser zu wagen. Im Vordergrund stehen Vertrauen und Sicherheit zu erwerben und die Basisbewegungen des Schwimmens zu erlernen.

 

Frei(zeit)schwimmer (Hobbykurs)

Der positive Einfluss des Schwimmens auf die Gesundheit ist unumstritten. Beim Erlernen des Kraul- und Rückenschwimmens erfährst du weitere Möglichkeiten dein Wohlbefinden, durch die Bewegung im Wasser zu steigern.

 

Beiß – dich – durch - Kurs (Kraulkurs für Triathleten)

Für einige Triathleten stellt oft die Schwimmdisziplin ein Hindernis dar. Das spezielle Techniktraining hilft dir dein Schwimmstil zu verbessern und vielleicht noch die eine oder andere Sekunde gut zu machen.