Kursangebot für Kinder

Seepferdchen-Kurs (Babyschwimmen)

Zusammen tauchst du mit deinem Baby ein in die Faszination des Wassers und ihr sammelt erste gemeinsame Erlebnisse im Wasser. Dabei unterstützt euch eine kompetente Schwimmlehrerin. Der Austausch der Eltern in kleinen Gruppen macht unsere Seepferdchen Kurse zu einem persönlichen und tollen Erlebnis. Außerdem erfahrt ihr wie schon die Kleinsten bestmöglich auf das spätere Schwimmen lernen vorzubereiten.

Delfinchen-Kurs ( Eltern – Kind Kurs)

Bewegung im Wasser für dich und dein Kind. Im Vordergrund stehen aber immer noch die Wassergewöhnung und das Spielen sowie die Vermittlung der Freude am Wasser. Spielerisch werden die Kinder auf das schwimmen lernen vorbereitet.

Oktopus für Kinder ab 4 Jahren (Anfänger Kurs)

Die Kinder lernen das technisch richtige Brustschwimmen. Im Fokus steht vorallem ängstlichen Kindern das Vertrauen zum Element Wasser zu geben. Das arbeiten in kleinen Gruppen ermöglicht ein konzentriertes erlernen bei dem der Spaß trotzdem nicht zu kurz kommt. Dieser Kurs findet ohne Eltern statt.

Pinguin (Fortgeschrittenen Kurs)

Du schwimmst schon beinahe wie ein Fisch und kommst schon einige Meter ohne fremde Hilfe im Wasser voran. Dann kannst du mit diesem Kurs mehr Sicherheit und Perfektion gewinnen und erste Schritte weiterer Schwimmarten kennen lernen. Voraussetzung die Grobform der Brustbeinwegung.

Haifisch (Fortgeschrittenen Kurs2 )

In dir wurde der Spaß beim Schwimmen geweckt und du bist ein/e hervorragend/e BrustschwimmerIn, möchtest aber gerne weitere Schwimmstile erlernen. Das kindgerechte Techniktraining ermöglicht dir die Vielfalt des Schwimmsportes kennen zu lernen.

Kindergartenschwimmkurs und Schulschwimmen (auf Anfrage)

Kursangebot für Erwachsene

Startsprung (Anfängerkurs Erwachsene)

Es ist nie zu spät den ersten Sprung ins Wasser zu wagen. Im Vordergrund stehen Vertrauen und Sicherheit zu erwerben und die Basisbewegungen des Schwimmens zu erlernen.

Frei(zeit)schwimmer (Hobbykurs)

Der positive Einfluss des Schwimmens auf die Gesundheit ist unumstritten. Beim Erlernen des Kraul- und Rückenschwimmens erfährst du weitere Möglichkeiten dein Wohlbefinden, durch die Bewegung im Wasser zu steigern.

Beiß – dich – durch - Kurs (Kraulkurs für Triathleten)

Für einige Triathleten stellt oft die Schwimmdisziplin ein Hindernis dar. Das spezielle Techniktraining hilft dir dein Schwimmstil zu verbessern und vielleicht noch die eine oder andere Sekunde gut zu machen.