Kindergarten Schwimmkurs und Schulschwimmen

Sehr gute Erfahrung hat unsere Schwimmschule in diesem Bereich. Beim Kindergartenschwimmkurs haben die Kinder viel Spaß mit Ihren Freunden und fassen schneller Vertrauen zu der Materie Wasser. Die Schwimmschule Wellenbrecher kann auf Wunsch auch in Ihrer Nähe den Kurs abhalten, wenn wir dort ein Hallenbad oder Hotel mit Schwimmbad zur Verfügung gestellt bekommen.

Beim Schulschwimmen arbeiten wir in verschiedenen Gruppen um auf jedes Kind eingehen zu können. Somit können die Anfänger durch spezielle Übungen mit dem Wasser vertraut gemacht werden und so schnell das Schwimmen erlernen. Fortgeschrittene Schwimmer werden durch gezielte Programme in Ihren koordinativen/Reaktions und Gleichgewichts Fähigkeiten, sowie anderen wichtigen Bewegungsaufgaben geschult. Das Erlernen von Rücken- und Kraulschwimmen sorgt für Abwechslung im Schulaltag. Gemeinschaftsempfinden wird durch gemeinsame Spiele verstärkt. Das Wasser schafft eine Bewegungsvielfalt die wir an Land nicht haben.