Über uns

In der Schwimmschule Wellenbrecher haben wir es uns zum Ziel gesetzt, den Schwimmsport attraktiver zu machen. Beim Babyschwimmen möchten wir schon den Kleinsten die Freude am Wasser vermitteln. Und alle Kinder ab vier Jahren sollen die Möglichkeit haben sicheres Schwimmen zu erlernen. Deshalb liegt unser Fokus auf Anfängerschwimmkursen, aber auch Schulschwimmen und natürlich Kurse für Fortgeschrittene und Erwachsene bieten wir gerne an. Denn Schwimmen ist ein Sport für alle.

Über Steffi

Ich bin im Sternzeichen Wassermann, aber nicht nur deshalb ist mein Element das Wasser! Schon als kleines Kind war ich nicht aus dem Wasser zu bekommen und so ging ich mit 10 Jahren in den Schwimmverein. Dort lernte ich dann alle Facetten des Schwimmens kennen und lieben.
Die Ausbildung zum Schwimmlehrwart ermöglicht es mir, allen Menschen - egal ob „Klein oder Groß“ meine Philosophie näher zu bringen. Erst wenn man Spaß am Element Wasser hat und sich dabei wohlfühlt, kann man schwimmen lernen. Schwimmen ist für mich pure Lebensfreude. Seit 2010 hab ich diese Leidenschaft zum Beruf gemacht. Als erste Lage lernen die Kinder die Technik des Brustschwimmens. Sie bietet auch den ängstlich Kindern die Möglichkeit das Wasser für sich zu entdecken. Wenn der erste Schritt getan ist, geht's damit weiter, die traumhafte Unterwasserwelt kennen zu lernen.

2020 habe ich das Eisschwimmen für mich entdeckt. Jetzt kann ich meinen geliebten Sport das ganze Jahr ausüben. Im Januar 2022 konnte ich mir meinen Traum verwirklichen und bei der 5. Weltmeisterschaft im Eisschwimmen in Frankreich starten. Mit zwei 4. Plätzen und dem 2. Platz in der AK 40 über 100 Meter Delfin (Vizeweltmeisterin) ist dieser Wettkampf für mich  zu einem unvergesslichen Erlebnis geworden.